Erdbauarbeiten in Aschaffenburg erfolgreich abgeschlossen

Rund 80.000 to. Bodenmaterial bewegt und entsorgt

Erbauarbeiten Aschaffenburg

  26.01.2018     Referenzprojekte    Aschaffenburg, Erbauarbeiten

Für unseren Auftraggeber, Firma Kleespies Rhein Main Süd GmbH, wurde im Zeitraum von Mai 2017 bis Januar 2018 die Erdarbeiten für den zukünftigen Bau einer Tiefgarage effizient und erfolgreich ausgeführt. Bereits im Vorfeld und Zuge der Erdbauarbeiten wurden in der Lange Straße 24 in Aschaffenburg Verbau- und Wasserhaltungsmaßnahmen vorgenommen. Ein Team aus Fachkräften der Kampfmittelbergung untersuchte zudem den Boden auf gefährliche Altlasten, vor und während der Erdbewegungen.


Mehr als 80.000 Tonnen Bodenmaterial bewegt

Mit unseren erfahrenen Maschinenführern für Bagger, Radlader und LKWs, wurden mehr als 80.000 Tonnen Bodenmaterial ausgehoben und abtransportiert. Bereits auf der Baustelle wurden die Bodenmaterialien nach verschiedensten Belastungsklassen vorsortiert und von der Reuss GmbH als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ordnungsgemäß entsorgt. Dabei entstand für den Bau der zukünftigen Tiefgarage eine Baugrube von mehreren 1.000 m³.


135 Wohneinheiten in bester Lage Aschaffenburgs

 Erdbau in Aschffenburg

Auf dem Projektareal im Aschaffenburger Stadtteil Damm, in unmittelbarer Nähe des Aschaffenburger Hauptbahnhofs Nord entstehen zukünftig 135 Wohneinheiten. Durch die optimalen Verkehrsanbindungen an den Aschaffenburger Hauptbahnhof, den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten direkt Gegenüber im Center Bahnhof Nord und den kurzen Wege in das Stadtzentrum, befinden sich neuen Wohneinheiten in bester Lage Aschaffenburgs. Mehr zum Projekt finden Sie auf der Seite unseres Partners: Bauunternehmen Kleespies.


Ende Januar 2018 konnten die Erdbauarbeiten in Aschaffenburg Damm des Projektes Lange Straße 24 erfolgreich abgeschlossen werden.

« Reuss Kampfmittel- und Munitionsbergung

Tiefensondierung in der ehemaligen Funari Kaserne Mannheim »