Erste-Hilfe-Kurs für die Mitarbeiter der Reuss GmbH

Vorbereitung aller Mitarbeiter im Hause Reuss auf mögliche Unfälle am Arbeitsplatz

Erste Hilfe Kurs

  29.03.2018     Reuss intern    Erste Hilfe

Gerade in der Baubranche bestehen tagtäglich die unterschiedlichsten Gefahren. Im Umgang mit schweren Maschinen und anfallenden Abbruchmaterialien ist es entscheidend, dass bei einem Unfall sofortige Hilfe geleistet werden kann. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter auf mögliche Unfälle am Arbeitsplatz vorbereitet sind und sofortige Hilfsmaßnahmen bei Kollegen oder externen baubeteiligten Personen einleiten können. Dies kann nicht nur dauerhafte Gesundheitsschäden vermeiden, sondern im Einzelfall auch lebensrettend sein.

Mitarbeiter der Fa. Reuss beim Erste-Hilfe-Kurs

Die Johanniter Miltenberg schulen unsere Mitarbeiter
Eine Mitarbeiterin der Johanniter Miltenberg hat bereits zu Beginn des Jahres das komplette Team der Reuss Abbruch & Erdbau GmbH sowie die Abteilung der Kampfmittelbergung unterrichtet, welche Maßnahmen im Falle eines Unfalls zu ergreifen sind. Zunächst wurde dem Team grundsätzlich vermittelt, dass es bei Unfallsituationen ratsam ist sich besonnen und überlegt zu verhalten. Deshalb ist es erst einmal wichtig Ruhe zu bewahren und auf Außenstehende mit sicherem Auftreten und umsichtigem Handeln einzuwirken. Mit verschiedenen Übungen wurden anschließend entsprechende Erste-Hilfe-Maßnahmen, wie Seitenlage und Beatmung, im Team in praktischen Anwendungen geübt.

Am Ende konnten alle Mitarbeiter den Kurs erfolgreich abschließen und wurden mit einer Urkunde belohnt. Unser Dank geht an dieser Stelle an die sympathische Schulungsleiterin der Johanniter Miltenberg.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig
Wir legen sehr großen Wert auf die Sicherheit am Arbeitsplatz und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, das sämtliche Mitarbeiter auf Unfallsituationen entsprechend vorbereitet sind und sofort Hilfsmaßnahmen einleiten können.

« Tiefensondierung in der ehemaligen Funari Kaserne Mannheim

Abbruch und Entsorgung in Hattersheim »